Home
Unterricht
Musik
Vita & Referenzen
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

VITA


1974 in Minneapolis, USA geboren, erhielt ich bereits als Kind Querflöten-, Klavier- und Klassischen Gitarrenunterricht - doch erst nachdem ich als Jugendliche in Deutschland den bekannten Harfenisten Rüdiger Oppermann bei einem Konzert erleben durfte, kam als neues und fortan Hauptinstrument die Keltische Harfe in mein Leben.

Ich verliebte mich sofort in den Klang und begann wenig später damit, mich intensiv mit diesem wunderbaren Instrument zu beschäftigen.

Nach langjährigem Unterricht und diversen Workshops bei verschiedenen Harfenspielern und -lehrern (Myrdhin, Diego Laverde, Urd Fulda, Stephanie Bieber,  Fionn Ruadh, Veronica Arguello, Björn Laub, Tim Rohrmann, Tom Daun, Sigrid Haselmann, Nicole Visjager-Peniston-Bird, Erik Ask-Upmark, u.a.)  unterrichte ich seit fünfzehn Jahren selbst in meiner eigenen kleinen Musikschule Kinder und Erwachsene. Doch nach wie vor bin ich immer noch auf der Suche nach neuen Inspirationen und Klängen.

Am wohlsten fühle ich mich jedoch mit der Musik der Keltischen Länder (Irland, Wales, Bretagne) und der „Neo-Keltischen“ Musik, die für diese spezielle Harfenform geschrieben wurde.

Auch meine Ausflüge in die „klassische Welt“ der Pedalharfe konnten mich nicht von meiner großen Liebe, der keltischen Harfe mit ihrem zarteren, sphärischen Klang und ihrer unverwechselbaren Harmonie wegbringen.

 

 

 

 

 REFERENZEN

 

www.nordkolleg.de

www.nord-art.de

www.kieler-kaufmann.de

www.budenzauber-catering.de

www.schloss-weissenhaus.de // Bootshaus

www.elegante-events.de

www.hotel-birke.de // Waldesruh

www.kuenstlermuseumheikendorf.de

www.probstei-museum.de

www.otto-flath.de

www.susannewind.de

 

 

 

 

Top